Friesen Museum Wyk auf Föhr.png

Wyker Yacht Club Vortrag: LISAXING – ein Jahr um das Azorenhoch

Am 3.März um 19 h berichtet Nikolaus von der Lancken im Rahmen eines Multimedia-Vortrags im Friesen-Museum über seine einjährige Segelreise von Föhr in die Karibik und zurück.  Eintritt frei – um Spenden für die Jugendarbeit des Wyker Yachtclubs wird gebeten.

Mit dem Reisebericht gibt es Filmsequenzen von Vorbereitung und Abfahrt, den Atlantikpassagen und dem Leben auf den Karibikinseln Carriacou, Grenada, Bequi und St. Vincent. Zudem gibt es praktische Erfahrungen zu Wetter, Wachen & Schlafen, Essen, Navigation und Technik. Mit dabei sind  auch drei Hochseesegler, die selbst große Touren gemacht haben. Da nur 40 Plätze verfügbar sind, empfiehlt sich eine Voranmeldung unter 04681 2571 (jeweils Di – So zwischen 14h und 17h).