Winterkino „CORSAGE“

CORSAGE

Weihnachten 1877: es ist der 40. Geburtstag von Kaiserin Elisabeth von Österreich (Vicky Krieps). In ihrer Rolle als Repräsentantin an der Seite ihres Mannes Kaiser Franz Joseph (Florian Teichtmeister) darf sie keine Meinung äußern, sondern muss für immer die schöne junge Kaiserin bleiben. Doch Elisabeth ist eine wissbegierige und lebenshungrige junge Frau, deren Widerstand gegen das überlebensgroße Bild ihrer selbst wächst und die nicht länger in einem höfischen Korsett leben will. Doch lässt das enge Korsett aus höfischen Ritualen die individuelle Freiheit einer Frau überhaupt zu? Und wenn ja: Zu welchem Preis?

Ein biografisches Drama von Marie Kreutzer.

Eintritt: 8 € (7€ für Museumsvereinsmitglieder) / Kartenvorbestellung dienstags bis sonntags 14 – 17 Uhr unter 04681-2571

Spread the word. Share this post!